Systemvoraussetzungen

Der MatheTrainer kann sowohl unter Windows als auch unter Mac OS oder Linux betrieben werden, er ist plattformunabhängig. Da der MatheTrainer ein Java-Programm ist, muss eine aktuelle Java-Laufzeitumgebung in der Version 6 oder höher installiert sein. Sofern diese noch nicht installiert ist, kann sie unter www.java.com heruntergeladen und installiert werden.

Windows-Version

Download Windows Installer

Für Windows steht ein Setup-Programm zur Verfügung, das über den nebenstehenden Link heruntergeladen werden kann.

Linux und Mac OS X

Download ZIP Version

Für Linux und Mac OS X steht eine Java Webstart-Version zur Verfügung. Die Webstart-Version ermöglicht es, den Trainer direkt aus dem Browser heraus zu starten. Sie kann sowohl unter Windows als auch unter Mac OS X und Linux benutzt werden. Zum Start der Webstart-Version bitte einfach auf die nebenstende Schaltfläche klicken.